Die Suche nach dem Largala’hen – Die Überarbeitung

Die Phileasson-Saga Auf der Suche nach dem Largala'hen»14. Peraine: Gestern letzten Tropfen Wasser getrunken. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, werden wir alle elend zu Grunde gehen. Smutje sagt, Tang würde leben.
15. Peraine: Smutje hatte Recht. Tang griff an. Konnten ihn mit Mühe zurückschlagen. Fünf Männer und eine Frau tot. Erwarten bang die Nacht.«
– Logbuch der Thalukke ‚Zorn des Khan‘; 1005 BF auf dem Weg nach Al’Anfa verschollen

Nachdem die Helden in H’Rangas Kinder die Zähne einer Seeschlange erringen konnten, müssen sie in diesem Abenteuer einen uralten Zauberkelch der Hochelfen, den Largala’hen, an sich bringen und sich gegenüber zwei machthungrigen Magiern, Beorn dem Blender und dem scheinbar unverwundbaren Spinnendämon Mactans behaupten.

Da das Tangfeld der Sargasso-See nach dem Erscheinen der ursprünglichen Phileasson-Saga nur kurz in Borbarads Erben und dann erst wieder in „Efferds Wogen“ beschrieben wurde, hatten wir bei der Überarbeitung von Die Suche nach dem Largala’hen viel mehr Freiheiten. Dies wurde genutzt, um Railroading einzudämmen und das Abenteuer noch offener zu gestalten. Neben der Ausarbeitung der Hintergründe und Motivationen von Vermis und Vespertilio, sowie einer detaillierten Artefakt-Analyse des Largala’hen stand die Entdeckung und Erkundung des Tangfeldes im Vordergrund der Überarbeitung.

Die Sargasso-See

Karte der Sargasso-See für die Phileasson-Saga
Karte der Sargasso-See

Um die Entdecker-Thematik atmosphärisch und spieltechnisch zu stärken wird diesem Abenteuer unter Anderem eine schematische Karte beiliegen, welche die verschiedenen Zonen der Sargasso-See erkennen lässt und die genaue Lage einzelner Schiffswracks angibt. Damit der Spielleiter sich noch freier bewegen kann haben wir den Schiffsfriedhof im Zentrum der Sargasso-See mit 34 individuellen Wracks angereichert, die jeweils mit kurzen Angaben zu Name, Typ, Ladung, Besonderheiten etc. versehen wurden. Hinzu kommen 3 archetypische Beschreibungen, die Spinnenbrut-, Geister- und Chimärenschiffe genauer behandeln und näher auf die Horror-Atmosphäre dieses Abenteuers eingehen.
Offener wurde auch das Finale gestaltet. Hier gehen wir dem Spielleiter nun mit Tipps zur Motivation und möglichen Taktiken aller Parteien zur Hand.

Die Phileasson-Saga: Deluxe Ausgabe bei Amazon kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.