YELLOW STONE bei den Westfälischen Nachrichten

yellowstone artikel westfälische nachrichtenVor Kurzem hatten Dave und ich während unserer Arbeit an YELLOW STONE Besuch von Anika Schnücke von den Westfälischen Nachrichten.

Münster – Illustrationen sind gefragt. Heute finden sich Bilder in Magazinen, Werbung und Animationen. Die Fachhochschule (FH) Münster bietet für angehende Illustratoren einen Schwerpunkt an. David Scheffel hat hier studiert – und arbeitet zurzeit mit Philipp Spreckels an einem Projekt.

Im Comic „Yellow Stone“ kämpfen die USA der Zukunft mit gesellschaftlichen Veränderungen nach einem Teilausbruch des Vulkans im Yellowstone-Nationalpark. Die Idee zur Geschichte hatte Spreckels bereits während eines Auslandssemesters in den USA 2002. Konkreter wurden seine Vorstellungen allerdings erst im vergangen Jahr.

Hier geht es zum ganzen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.